Society for Micro- and Nanoelectronics
Archive News & Dates
  
  
  
   
  Set Page Contrast  
   
 

Archive of News & Dates

On this page, old, meanwhile expired entries from the section "News & Dates" are displayed for reference purposes:

Display complete list of items

Ao. Univ.Prof. i.R. Dipl.-Ing. Dr.techn. Karl Riedling verstorben

Karl Riedling

Die Gesellschaft für Mikro- und Nanoelektronik trauert um Univ.-Doz. i.R. Dr. Karl Riedling, der am 3. Juli 2020 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.

Karl Riedling wurde im Jahre 1990 als Generalsekretär der GMe bestellt und war bis zu seinem Tode eine wertvolle Unterstützung des Vereinsvorstandes. Er zeichnete als Organisator großer finanzträchtiger Projekte, wie dem Bau einer Ionenprojektionslithographie-Maschine sowie der Errichtung des Mikrostrukturzentrums in Wien maßgeblich verantwortlich. Sein Organisationstalent und seine Genauigkeit wurde nicht nur von der GMe sehr geschätzt. Als Entwickler einer Pulbikationsdatenbank für die Fakultät Elektrotechnik, die mittlerweile für die Technische Universität ausgebaut wurde, sowie seine Bestellung als Geschäftsführer der Österreichischen Physikalischen Gesellschaft zeigten das Vertrauen, dass ihn ihm als Programmierer, Manager und Organisator gesetzt wurde.

Mit Herrn Karl Riedling verliert die Österreichische Welt der Mikro- und Nanoelektronik einen engagierten Wissenschafter und die GMe ein stützendes Mitglied, das für seine Verlässlichkeit und seine Präzision auf höchstem Niveau äußerst geschätzt wurde.

Karl Riedling: ein Nachruf | TU Wien

to the top of the page
© Society for Micro- and Nanoelectronics 1995 - 2022